Werbung
Werbung
Die DHL-Tochter Automations-Lösungen GmbH bringt anbieteroffene Paketboxen auf den deutschen Markt. Zunächst werden die Boxen in Großstädten zum Einsatz kommen. Bild: DHL Group
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
KEP
Die Automations-Lösungen GmbH, eine im Januar gegründete Tochter der DHL Group, bringt mit der „OneStopBox“ ein neues anbieteroffenes Automatensystem auf den Paketmarkt. Das geht aus einer unlängst veröffentlichten Pressemeldung des Bonner Unternehmens hervor.

Demnach sind die Automaten intuitiv per App oder PinPad zu bedienen und besitzen ein einfach zu integrierendes IT-System mit intelligenter Kapazitätssteuerung. Damit könnten alle Paketdienstleister, die das offene Netzwerk nutzen wollen, ihren Kunden ermöglichen, Pakete an den Stationen rund um die Uhr zu verschicken und zu empfangen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Anbieteroffenes System
Seite 7 | Rubrik MARKT-NEWS
Werbung
Werbung