Werbung
Werbung

5G-Campusnetz für Logistikzentrum

Die drahtlose 5G-basierte Kommunikation mit geringer Latenz erleichtert die Überwachung von Maschinen in Echtzeit. Bild: Arvato SCS
Die drahtlose 5G-basierte Kommunikation mit geringer Latenz erleichtert die Überwachung von Maschinen in Echtzeit. Bild: Arvato SCS
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
IoT
Arvato Supply Chain Solutions (SCS) hat in seinem Logistikzentrum in Marienfeld in Ostwestfalen-Lippe ein 5G-Standalone-Campusnetz des Anbieters O2 Telefónica in Betrieb genommen. Das Campusnetz ist Firmenangaben zufolge nicht an ein öffentliches Netz angebunden und funkt auf einer Fläche von 32.000 Quadratmetern. Ziel ist demnach die Versorgung von 280 Mitarbeitern sowie Scannern und Logistiksystemen am Standort mit moderner Mobilfunktechnologie. Die neue digitale Vernetzungslösung beschleunige die Logistikprozesse und verkürze die Durchlaufzeiten, hieß es.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel 5G-Campusnetz für Logistikzentrum
Seite 8 bis 0 | Rubrik MARKT-NEWS
Werbung
Werbung