Werbung
Werbung
GLP hat im G-Park Zevenaar eine Fotovoltaikanlage mit einer Kapazität von insgesamt 16,2 Megawatt installiert. Bild: GLP
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer
Fotovoltaik
GLP hat auf dem Gebäudedach seiner niederländischen Logistikimmobilie G-Park Zevenaar eine Fotovoltaikanlage installiert, die sich über eine Fläche von 21 Fußballfeldern erstreckt. Die PV-Anlage hat eine Kapazität von 16,2 Megawatt; die Einsparung von CO2 durch die Anlage beträgt 4.629 Tonnen im ersten Betriebsjahr und 78.227 Tonnen während eines 25-jährigen Betriebszeitraums, war unlängst einer Meldung des Logistikimmobilienentwicklers GLP zu entnehmen.

Der G-Park Zevenaar, eine 133.000 Quadratmeter große Logistikimmobilie, ist laut GLP ein Vorreiterprojekt für die Nutzung von erneuerbaren Energien in den Niederlanden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel 21 Fußballfelder große Solaranlage
Seite 8 | Rubrik MARKT-NEWS
Werbung
Werbung