Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer
Forschung
Das Center for Transportation & Logistics (CTL) des Massachusetts Institute of Technology (MIT) hat ein Labor zur Untersuchung der Anwendung neuer Technologien in der Logistikbranche eingerichtet. An der Gründung dieses Labors hat sich die Intralogistikgruppe Mecalux mit einer Anschubfinanzierung beteiligt, wie das Unternehmen für Lagertechnik kürzlich mitteilte. Das Intelligent Logistics Systems Lab (Labor für intelligente Logistiksysteme) werde das Potenzial des maschinellen Lernens (ML) und der künstlichen Intelligenz (KI) erforschen, um die Zukunft der Logistik und des Güterverkehrs neu zu gestalten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel MIT untersucht Möglichkeiten
Seite 8 | Rubrik MARKT-NEWS
Werbung
Werbung