Werbung
Werbung
Der Modeanbieter Bonprix stellt für eine neue Bademodenkollektion einen digitalen Produktpass zur Verfügung. Bild: Bonprix
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Fashion
Der Modeanbieter Bonprix, Tochterunternehmen der Hamburger Otto Group, hat eine Bademodenkollektion vorgestellt, die über einen digitalen Produktpass verfügt. Wie das Unternehmen am 6. Juni mitteilte, zeigt der Sustainability Report alle Stationen der Lieferkette, gibt Einblicke in die ökologische Performance ausgewählter Lieferanten und veranschaulicht die Umweltauswirkungen je Produkt.

Für jeden Badeartikel wurden Bonprix zufolge mehr als 200 Datenpunkte entlang der gesamten Lieferkette erhoben, um die Lebenszyklusanalyse („Cradle to Gate“) für jedes Produkt zu berechnen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Digitaler Produktpass bei Bonprix
Seite 7 | Rubrik MARKT-NEWS
Werbung
Werbung