Einfach geht schneller

Ein Warehouse Management System mit Low-Code-Technologie lässt sich deutlich schneller einführen und anpassen als klassische monolithische Lösungen mit textbasierter Programmierung. Welche Vorteile ergeben sich für WMS-Anwender?

 Bild: iQoncept/AdobeStock
Bild: iQoncept/AdobeStock
Matthias Pieringer
WMS

Logistik- und IT-Manager kennen die Situation: Die Prozesse im WMS müssen möglichst schnell angepasst werden. Sofort kommt die Frage auf: „Wie schnell kann der Softwarepartner die neuen Anforderungen umsetzen?“ Die Projektlaufzeiten haben sich in den vergangenen Jahren in vielen Bereichen der IT verlängert. Gerade in der Logistik, wo Lieferzeit ein Erfolgsfaktor ist, kann das zu einem Risiko werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Einfach geht schneller
Seite 24 bis 0 | Rubrik LOGISTIK-IT