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ESG als Wettbewerbsvorteil

Dass Unternehmen für faire Bedingungen entlang der Lieferkette sorgen, verlangen nicht nur Gesetze, sondern auch Kunden und Investoren. Wer sich in Sachen ESG früh positioniert, kann davon profitieren.

 Bild: Parradee/AdobeStock (Montage: Bartl)
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Therese Meitinger
SCM

Eine Unternehmenslogistik, die das Thema ESG (Environment, Social, Governance) ignoriert, ist heute nur mehr in der Theorie denkbar. Die Investorenbasis, Geschäftspartner, Verbraucher, Mitarbeiter, Behörden – sie alle erwarten, dass Unternehmen Menschenrechte, Umweltschutz und soziale Verantwortung in ihrem Tagesgeschäft berücksichtigen. Aus diesem Grund ist es längst mehr als nur die steigende Anzahl gesetzlicher Vorschriften, die es nötig macht, dass nicht nur Einkauf und Logistik, sondern alle Unternehmensbereiche bis hin zum obersten Management sich mit ESG auseinandersetzen.

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Artikel ESG als Wettbewerbsvorteil
Seite 10 bis 0 | Rubrik LOGISTIK-IT
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