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Digitales Rückgrat für die Automotive-Lieferkette

Die komplexen Supply Chains der Automobilproduktion sind noch lange nicht so digital und resilient, wie OEMs sich dies wünschen. Der einheitliche und transparente Informationsaustausch entlang der Lieferkette schafft Abhilfe – mit Electronic Data Interchange (EDI) als Mittel der Wahl.

Auch in der Automobilproduktion macht unter anderem der Fachkräftemangel eine zunehmende Automatisierung der Prozesse erforderlich. Bild: jeson/AdobeStock
Auch in der Automobilproduktion macht unter anderem der Fachkräftemangel eine zunehmende Automatisierung der Prozesse erforderlich. Bild: jeson/AdobeStock
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Therese Meitinger
Edi

Globale Phänomene wie beispielsweise die Coronapandemie, der Chipmangel, die Energiekrise, unterschiedliche Sanktionen und Preissteigerungen haben die Lieferketten der Automobilindustrie in den vergangenen Jahren großen Belastungen ausgesetzt. Für Unternehmen mit anfälligen Supply Chains oder fehlendem Supply-Chain-Risikomanagement bedeutete das Aufrechterhalten des Geschäftsbetriebs dabei eine enorme Herausforderung. Trotz der erlebten Vulnerabilität sind viele Automobilhersteller und Zulieferer jedoch noch nicht so weit, wie sie gerne wären, um die eigene Supply Chain resilienter und transparenter zu gestalten.

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Artikel Digitales Rückgrat für die Automotive-Lieferkette
Seite 48 bis 49 | Rubrik LOGISTIK-IT
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