Werbung
Werbung

Autonom fahrende Lkw im Hamburger Hafen: Im Praxistest bewährt

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) und der Münchner Nutzfahrzeughersteller MAN Truck & Bus erproben im Projekt „Hamburg TruckPilot“ automatisierte Lkw für den Einsatz im Hub-to-Hub-Containerverkehr.

Außendisplays am Lkw dokumentieren den Abladevorgang. Bild: HHLA / Thies Rätzke
Außendisplays am Lkw dokumentieren den Abladevorgang. Bild: HHLA / Thies Rätzke
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Transport

So fühlt sich Zukunft an“, sagt Detlev Gosler, Fahrer der Emder Spedition Weets. Regelmäßig fährt er mit seinem Lkw den HHLA Container Terminal Altenwerder im Hamburger Hafen an. Er kennt die Abläufe genau. Doch diesmal war alles anders. Diesmal steuerte nicht er das Fahrzeug.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Autonom fahrende Lkw im Hamburger Hafen: Im Praxistest bewährt
Seite 65 | Rubrik KOMPASS
Werbung
Werbung