Werbung
Werbung

Autistische Mitarbeiter helfen bei ERP-Einführung

Ein IT-Team der Hoyer Group hat in einem mehrjährigen ERP-Projekt mit autistischen Mitarbeitern des IT-Dienstleisters Auticon zusammengearbeitet. Das Beispiel zeigt auf, welche Rahmenbedingungen notwendig sind, damit beide Seiten von einem solchen Vorhaben profitieren.

 Bild: Hoyer
Bild: Hoyer
Werbung
Werbung
Gunnar Knüpffer
Logistik-IT

Die Hoyer Groupaus Hamburg, Spezialist für den Transport von Flüssigkeiten, arbeitet in der IT viel mit Eigenentwicklungen. Das macht das Unternehmen auch bei seinem ERP-System: „Der Markt bietet eine Vielzahl an Lösungen, tatsächlich war aber kein System dabei, das unsere Anforderungen als Logistikunternehmen rund um das Handling und den Transport von Flüssiggütern aus der Lebensmittel-, Gas-, Mineralöl- und chemischen Industrie erfüllte“, sagt Stefan Pchalek, Senior Manager IT Billing Rental Fleet im Bereich der IT Business Process Solutions.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Autistische Mitarbeiter helfen bei ERP-Einführung
Seite 72 bis 73 | Rubrik KOMPASS
Werbung
Werbung