Amazon vs. Uber: Milliardenschwerer Logistikmarkt im Duell der Schwergewichte: Kampf der Giganten

Foto: Coloures Pic/Adobe Stock
Foto: Coloures Pic/Adobe Stock
Redaktion (allg.)

Amazon und Uber sind aktuell dabei, sich ein großes Stück vom milliardenschweren Logistikmarkt abzuschneiden. Ein Duell von Schwergewichten.

Man kennt sie aus Klatschzeitschriften und Glamourmagazinen: Vergleiche zwischen Promis. Wer hat die tollste Frisur, verdient mehr Geld und dreht die besseren Filme? Auch der Wirtschaftsbereich Logistik bietet eine solche Paarung: Handelsriese Amazon gegen Transportgigant Uber. Obwohl beide aus anderen Wirtschaftssektoren kommen – Amazon begann als Onlinebuchhändler, Uber als Personenbeförderer –, mischen beide inzwischen im globalen Logistikmarkt mit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Amazon vs. Uber: Milliardenschwerer Logistikmarkt im Duell der Schwergewichte: Kampf der Giganten
Seite | Rubrik