Werbung
Werbung

Elektrovan für die letzte Meile

Amazon setzt mit dem Rivian auf eine vollelektrische Möglichkeit, Pakete nachhaltiger zu ihren Empfängern zu bringen. Welche Chancen das für die Umwelt und die Mitarbeiter birgt.

Amazon setzt seit dem vergangenen Jahr 300 Rivian in Deutschland ein. Bild: Amazon
Amazon setzt seit dem vergangenen Jahr 300 Rivian in Deutschland ein. Bild: Amazon
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Zustellung

Mehr als vier Milliarden Sendungen wurden 2023 in Deutschland transportiert – nicht wenige davon kamen vom Onlinehändler Amazon. Einen Teil seines Sendungsvolumens wickelt das Technologieunternehmen auch in der Zustellung in Eigenregie ab. Um in diesem Punkt nachhaltiger zu agieren, setzt der E-Commerce-Spezialist an einigen Standorten in Deutschland auf einen Elektrovan des US-amerikanischen Herstellers Rivian, der in Zusammenarbeit mit Amazon entwickelt wurde.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Elektrovan für die letzte Meile
Seite 66 | Rubrik EXTRA
Werbung
Werbung