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Kunden zur Kasse

Im Onlinehandel werden Versand und Rückführung von Waren inzwischen nicht mehr eingepreist, sondern in der Regel als Gebühr an Kunden weitergegeben. Warum das für Händler nicht von Nachteil sein muss.
Bei einem Großteil der deutschen Händler ist der Warenversand inzwischen kostenpflichtig – einige bitten auch bei Retouren zur Kasse. Bild: Andrii Yalanskyi/stock.adobe.com
Bei einem Großteil der deutschen Händler ist der Warenversand inzwischen kostenpflichtig – einige bitten auch bei Retouren zur Kasse. Bild: Andrii Yalanskyi/stock.adobe.com
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Sandra Lehmann
Versand

Rund elf Jahre ist es her, da warb die damals noch junge Lifestyleplattform Zalando mit dem Slogan „Schrei vor Glück! Oder schicks zurück“. Das Werbemantra, das auf den kostenlosen Versand sowie die ebenso kostenfreie Retoure des Onlineanbieters hinweisen sollte, wurde 2019 vom Unternehmen selbst kassiert. Heute erhebt die Plattform eine Standardliefergebühr von 4,90 Euro, sofern Kunden den Mindestbestellwert von 29,90 Euro unterschreiten.

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Artikel Kunden zur Kasse
Seite 55 | Rubrik EXTRA
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