Deutsche Post DHL: 5,4% Umsatzplus dank Paketboom und Onlinehandel: Ein Paket kommt selten allein

Der globale Paketmarkt ist einer aktuellen Erhebung zufolge 2017 rasant gewachsen – mit China an der Spitze. Das größte Potenzial haben allerdings Länder außerhalb Asiens.

Der weltweite Paketversand ist auch 2017 wieder gewachsen - sagt eine aktuelle Studie. Bild: Denys Rudyi/Adobe Stock
Der weltweite Paketversand ist auch 2017 wieder gewachsen - sagt eine aktuelle Studie. Bild: Denys Rudyi/Adobe Stock
Sandra Lehmann
Studie

Kaum ein Begriff hat die deutsche Logistikwirtschaft 2018 bisher so umgetrieben wie KEP, kurz für Kurier-Express-Paket-Dienst. Mal ist vom Päckchenchaos die Rede, das die Versanddienstleister in Schwitzen bringe, ein anderes Mal von den hohen Umsätzen, die durch den sogenannten Paketboom in die Kassen der KEP-Spezialisten gespült würden. So vermeldete etwa die Deutsche-Post-Tochter DHL zu Beginn des Jahres ein Umsatzplus von 5,4 Prozent, das der Konzern zum größten Teil auf den wachsenden Onlinehandel und das dadurch steigende Sendungsvolumen zurückführt.

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Artikel Deutsche Post DHL: 5,4% Umsatzplus dank Paketboom und Onlinehandel: Ein Paket kommt selten allein
Seite 68 bis 69 | Rubrik EXTRA