Frische Ideen für die Logistik

Auf der LogiMAT 2023 präsentieren sich wieder Jungunternehmen aus Deutschland mit ihren Lösungen. Was die Logistik-Start-ups in diesem Jahr in Stuttgart zu bieten haben.

Mit welchen Lösungen Start-ups Herausforderungen in der Logistik meistern wollen, können Interessierte auf der LogiMAT 2023 erfahren. Bild: Pixels Hunter/AdobeStock
Mit welchen Lösungen Start-ups Herausforderungen in der Logistik meistern wollen, können Interessierte auf der LogiMAT 2023 erfahren. Bild: Pixels Hunter/AdobeStock
Sandra Lehmann
Start-ups

Angespannte Lieferketten, der Klimawandel, Digitalisierung: Die Logistik ist aktuell großen Herausforderungen ausgesetzt. Um diese zu stemmen, ist im Wirtschaftsfeld die Transformation von Lieferketten hin zu Wertschöpfungsnetzwerken, der Einsatz intelligenter und KI-basierter Software sowie alternativer Transportmöglichkeiten notwendig. Wichtige Unterstützung dazu können insbesondere Logistik- und Tech-Start-ups leisten. Auch die LogiMAT – Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement bietet jungen Unternehmen und ihren Konzepten bereits seit etlichen Jahren eine Bühne – 2023 bildet da keine Ausnahme.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Frische Ideen für die Logistik
Seite 76 bis 0 | Rubrik EXTRA