Nachhaltige Lieferketten – eine Utopie?

Der Werkstoffhändler und -dienstleister Thyssenkrupp Materials Services erschafft im Zuge seiner strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service“ digitale Tools und Lösungen. Dabei ist Nachhaltigkeit ein zentraler Aspekt.

Bei Thyssenkrupp Materials Services ist man sich der Relevanz von Daten bewusst, um Kunden beim Erreichen ihrer Klimaziele zu unterstützen. Bild: Thyssenkrupp Materials Services
Bei Thyssenkrupp Materials Services ist man sich der Relevanz von Daten bewusst, um Kunden beim Erreichen ihrer Klimaziele zu unterstützen. Bild: Thyssenkrupp Materials Services
Matthias Pieringer
SCM

Der Klimawandel stellt die Weltwirtschaft vor bisher unbekannte Herausforderungen. Für den Werkstoffhändler und -dienstleister Thyssenkrupp Materials Services steht fest: Als Emissionstreiber trägt die Industrie eine besondere Verantwortung. Sie muss dafür sorgen, dass die eigenen Treibhausgasemissionen – von Scope 1 bis Scope 3 – radikal reduziert werden.

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Artikel Nachhaltige Lieferketten – eine Utopie?
Seite 62 bis 0 | Rubrik EXTRA