Werbung
Werbung

Alles geregelt?

Die geplante Verpackungsverordnung der EU wird schon vor ihrem Inkrafttreten heiß diskutiert. Was die Neuregelung für Wirtschaftsakteure bedeutet und welchen Nutzen sie bringt.
Die PPWR soll den Verpackungsmüll in der EU reduzieren. Bild: ink drop/AdobeStock
Die PPWR soll den Verpackungsmüll in der EU reduzieren. Bild: ink drop/AdobeStock
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Recht

Wenn Georg Schmidt, Fachreferent bei Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH, den Zuhörern in seinen Seminaren zu Verpackungs- und Recyclingthemen die geplante Packaging and Packaging Waste Regulation (PPWR) der Europäischen Union nahebringt, bezieht er sich gern auf einen Grundsatz der modernen Wachstumsökonomie. Dieser besagt, dass auf einem endlichen Planeten kein unendliches Wachstum stattfinden kann. „Genau das ist der Kern der Verpackungsverordnung, wie sie die EU-Kommission als Vorschlag vorgelegt hat.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Alles geregelt?
Seite 56 bis 59 | Rubrik EXTRA
Werbung
Werbung