Ortskenntnisgefragt

Onlinehandel Die Schweiz gilt im Ausland als attraktiver E-Commerce-Markt. Doch es lauern auch Fallstricke.

Der Onlinehandel in der Schweiz kann sich für Anbieter lohnen, birgt aber auch Herausforderungen. Bild: alexlmx/AdobeStock
Der Onlinehandel in der Schweiz kann sich für Anbieter lohnen, birgt aber auch Herausforderungen. Bild: alexlmx/AdobeStock
Sandra Lehmann

Die Schweiz lockt nicht nur mit Bergen, Schokolade und Käse: Der Alpenstaat kann auch ein attraktiver Standort für E-Commerce-Anbieter aus Deutschland sein. Denn die Eidgenossen bevorzugen für den Klick auf den Kaufen-Button immer häufiger Onlineshops aus dem Ausland. Wie der in Neckarsulm ansässige Fulfillment-Dienstleister PVS Europe in einer aktuellen Untersuchung feststellte, sind die direkten Cross-Border-Onlineeinkäufe in der Schweiz 2021 zum dritten Mal in Folge gestiegen.

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Seite 59 | Rubrik EXTRA