Die Österreichische Post nimmt ab 2023 Mehrwegversandverpackungen ins Portfolio auf. Bild: Österreichische Post
Sandra Lehmann
Versand
Vor rund einem Jahr startete die Österreichische Post mit den Handelspartnern dm, Thalia, Intersport, Interspar sowie Tchibo das Pilotprojekt „Grüne Verpackung“. ImNovember stellte der Post- und Logistikdienstleister die Ergebnisse des Testlaufs vor.

„Wir haben die ‚Grüne Verpackung‘ ein halbes Jahr intensiv getestet und können stolz sagen, dass der Praxistest ein voller Erfolg war. Die eingesetzten Verpackungen überstehen mehrere Versandzyklen und werden von den Bestellern zurückgeschickt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Grün verpacken als Standard
Seite 61 | Rubrik EXTRA NEWS