Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Versand
Amazon treibt seine Nachhaltigkeitsbestrebungen im Sektor Verpackung voran: Statt im typischen Wellpappkarton mit dem Smile-Logo werden laut einer Unternehmensmitteilung vom April mittlerweile mehr als 50 Prozent der Sendungen in Europa in verkleinerten, recycelbaren Versandverpackungen wie einer Papiertüte oder einer Versandtasche aus Pappe ausgeliefert – oder ganz ohne Umverpackung über das „Ohne zusätzliche Amazon-Verpackung versendet“-Programm.

Für den Versand in Originalverpackung eignen sich Artikel, die keine zusätzliche Umverpackung erfordern.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Auch ohne Umverpackung
Seite 59 | Rubrik EXTRA NEWS
Werbung
Werbung