Werbung
Werbung

DB Energie: Wasserstoff-Transport auf Schiene möglich - Studie im Auftrag der LEA Hessen

Güterzüge können Wasserstoff perspektivisch günstiger transportieren als Lkws. Bild: Deutsche Bahn
Güterzüge können Wasserstoff perspektivisch günstiger transportieren als Lkws. Bild: Deutsche Bahn
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
Studie

Der Energieträger Wasserstoff kann in deutlich größeren Mengen mit der Bahn als auf der Straße befördert werden. Zu diesen Ergebnissen kommt eine im August veröffentlichte Studie von DB Energie, dem Energieversorger der Deutschen Bahn. Die Untersuchung ist im Auftrag der Landesenergieagentur Hessen (LEA) erstellt worden. Technisch und rechtlich sei die Anlieferung auf dem Gleis bereits möglich, heißt es. Bislang fehle es jedoch im Schienenverkehr an geeigneten Transportbehältern.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel DB Energie: Wasserstoff-Transport auf Schiene möglich - Studie im Auftrag der LEA Hessen
Seite 58 | Rubrik EXTRA NEWS
Werbung
Werbung