Das Straßentransport-Start-up Trucksters reagiert mit dem neuen Express-Korridor nach Großbritannien auf die Nachfrage nach schnellem, unkompliziertem Güterverkehr. Bild: Trucksters
Matthias Pieringer
Straßentransport
Das spanische Start-up für Straßentransport Trucksters hat kürzlich über die Eröffnung eines neuen Korridors informiert, der Europa mit Großbritannien verbindet. Es ist der erste Korridor des Unternehmens außerhalb der EU, er verbindet Barcelona sowie Zentral- und Nordspanien mit Großbritannien in 28 bis 34 Stunden. Damit reduziert Trucksters nach eigenen Angaben die Transitzeiten von 48 Stunden um fast 50 Prozent. Möglich werde dies durch ein KI-basiertes Lkw-Relaissystem und durch Korridore wie bei Airlines, wodurch das Start-up „Luftfrachtzeiten zu Straßentransportpreisen“ anbieten könne.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Trucksters eröffnet Express-Korridor
Seite 61 | Rubrik EXTRA NEWS