Mit Automatisierung nach vorne

Zusätzlich zur Kommissionierung kann Pick-it-Easy Robot auch die automatische Warenaufgabe von Artikeln in Taschen übernehmen. Bild: Knapp
Zusätzlich zur Kommissionierung kann Pick-it-Easy Robot auch die automatische Warenaufgabe von Artikeln in Taschen übernehmen. Bild: Knapp
Matthias Pieringer
Robotik
Steigender Kostendruck, Platzmangel und Personalengpässe sind aus Sicht des österreichischen Intralogistikanbieters Knapp derzeit die großen Herausforderungen in der Logistik. Der Einsatz von intelligenter Robotik zeige den Weg in die Zukunft. Mit den Roboterlösungen sollen dem Anbieter zufolge Kosten in Logistikprozessen gesenkt und die Auslieferleistung gesteigert werden. Knapp nennt diesen neuen Ansatz, den das Unternehmen auf der LogiMAT 2023 fokussiert, „Zero Touch Fulfillment“.

Ziel des Zero Touch Fulfillment ist es, den Automatisierungsgrad zu steigern und die Zahl manueller Arbeitsschritte zu minimieren.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mit Automatisierung nach vorne
Seite 87 bis 0 | Rubrik EXTRA NEWS