Renault recycelt Lkw-Teile

Renault Trucks-Präsident Bruno Blin (vorne) machte sich selbst ein Bild über die Recycling- und Wiederverwendungsmöglichkeiten. Bild: Renault Trucks
Renault Trucks-Präsident Bruno Blin (vorne) machte sich selbst ein Bild über die Recycling- und Wiederverwendungsmöglichkeiten. Bild: Renault Trucks
Matthias Pieringer
Nachhaltigkeit
Um den Übergang zur Kreislaufwirtschaft zu beschleunigen, setzt Renault Trucks gemeinsam mit Indra Automobile Recycling das Vorhaben einer eigenen Sparte für Recycling und Wiederverwendung von Lkw-Teilen in die Tat um. Dies teilte der Nutzfahrzeughersteller kürzlich der Presse mit.

Der Präsident von Renault Trucks, Bruno Blin, und der Generaldirektor von Indra Automobile Recycling, Loïc Bey-Rozet, haben demnach Anfang Juli 2020 eine Absichtserklärung unterzeichnet, die die Bedingungen der Kooperation des Lkw-Herstellers und des Spezialisten für Automobilrecycling festlegt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Renault recycelt Lkw-Teile
Seite 61 | Rubrik EXTRA NEWS