Werbung
Werbung

Österreichische Post führt „Post Loop“ ein

Start von Post Loop als regulärem Service für Geschäftskunden: Günter Lischka (l.), CCO bei Drei, und Peter Umundum, Vorstandsdirektor für Paket & Logistik, Österreichische Post AG. Bild: Österreichische Post
Start von Post Loop als regulärem Service für Geschäftskunden: Günter Lischka (l.), CCO bei Drei, und Peter Umundum, Vorstandsdirektor für Paket & Logistik, Österreichische Post AG. Bild: Österreichische Post
Werbung
Werbung
Matthias Pieringer
Nachhaltigkeit
Die Österreichische Post AG bietet mit „Post Loop“ ab sofort einen neuen regulären Service für ihre Geschäftskunden an. Onlineshops können ihre Produkte damit in wiederverwendbaren Verpackungen versenden, die Empfänger entnehmen die Produkte, falten die Verpackungen zusammen und retournieren sie über Briefkästen, Post-Partner, Postfilialen oder SB-Geräte. Dies kommunizierte die Österreichische Post kürzlich.

Die Verpackungen werden von der Post gesammelt, inventarisiert und für den nächsten Versand wiederaufbereitet. Je nach Verpackung können den Angaben zufolge bis zu 30 Versandzyklen durchlaufen werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Österreichische Post führt „Post Loop“ ein
Seite 66 | Rubrik EXTRA NEWS
Werbung
Werbung