Tobias Schweikl
Logistik-IT
Das auf Digitalisierung und Optimierung der Intralogistik mithilfe von KI spezialisierte Start-up Heureka Business Solutions aus Pfullingen in Baden-Württemberg hat 2020 seinen Gewinn gegenüber dem Vorjahr verzehnfacht. Bei einer Bilanzsumme von über einer Million Euro wurde ein Jahresüberschuss von 500.000 Euro erwirtschaftet, teilte Heureka kürzlich der Presse mit.

„Der Covid-Ausbruch und die verhängten Maßnahmen veränderten schlagartig die Logistikanforderungen. Zudem fiel die Weltleitmesse LogiMAT aus. Wir haben uns daher auf die Unterstützung unserer Bestandskunden konzentriert“, sagte Heureka-Geschäftsführer Richard Lessau.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Heureka vervielfacht Gewinn
Seite 60 | Rubrik EXTRA NEWS