Materialschonend handeln und lagern

Unter anderem die Getränke-, Nahrungsmittel-, Verpackungs- und Wellpappenindustrie setzen auf die automatischen Kompaktlager von Westfalia. Bild: Westfalia
Unter anderem die Getränke-, Nahrungsmittel-, Verpackungs- und Wellpappenindustrie setzen auf die automatischen Kompaktlager von Westfalia. Bild: Westfalia
Tobias Schweikl
Lagertechnik
Westfalia Logistics Solutions Europe zeigt in Nürnberg seine Technologien für die Lagerautomatisierung unter anderem in der Verpackungsindustrie. Dazu zählen laut Anbieter flächensparende Rohstoff- und Papierrollenlager, automatische Zwischenlager für Formatware für die Produktionsversorgung sowie automatisierte Fertigwarenlager für die Logistikbündelung und automatische Lkw-Tourenbereitstellungen. Der Fokus liege auf dem materialschonenden Handling von Format- und Fertigware sowie der kompakten Lagerung sperriger, schwerer Waren mit und ohne Ladungsträger. Die Satellitentechnologie des Unternehmens schone bei hohem Durchsatz Material und Ladehilfsmittel.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Materialschonend handeln und lagern
Seite 64 | Rubrik EXTRA NEWS