Der Roboter, der etikettiert

Therese Meitinger
Kennzeichnung
Der flexible „Pallet-Labeling-Robot“ der Rheinbreitbacher Bluhm Systeme GmbH soll nicht nur das Applizieren von Etiketten mit unterschiedlichen Formaten und Klebeeigenschaften auf verschiedene Oberflächen (wie etwa Folien oder Wellpappe) ermöglichen. Diese können nach Unternehmensangaben auch schnell und sicher an variable Positionen und Palettenseiten angebracht werden.

Der Pallet-Labeling-Robot nutzt dabei Bluhm Systeme zufolge zwei Mitsubishi-Roboter, deren Arme sich mit der Hochgeschwindigkeit von bis zu sechs Metern pro Sekunde bewegen können.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Roboter, der etikettiert
Seite 61 | Rubrik EXTRA NEWS