Lieferschein geht nächsten Schritt

Der dm-Standort in Waghäusl zählte zu den ersten Anwendern des digitalen Lieferscheins. Bild: dm
Der dm-Standort in Waghäusl zählte zu den ersten Anwendern des digitalen Lieferscheins. Bild: dm
Therese Meitinger
IT
Am 14. November begleiteten erstmals digitale Lieferscheine physische Warenlieferungen zu den Zentrallagern des Handels, wie die Bundesvereinigung Logistik (BVL) und GS1 Germany berichten. Rund zwei Wochen nach dem Startschuss für die Onlineplattform „Cloud4Log“ auf dem Deutschen Logistik-Kongress nahmen Unternehmen den Livebetrieb auf. Die ersten Lieferungen mit dem papierlosen Beleg trafen laut den Angaben vormittags bei dm in Waghäusel, bei Rewe in Neu-Isenburg sowie bei Penny in Neuhausen ein. Auf den Weg gebracht hatten Berief Food, Eckes Granini und Nestlé die Sendungen am 11.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Lieferschein geht nächsten Schritt
Seite 59 | Rubrik EXTRA NEWS