Werbung
Werbung
Smarte WMS fügen Datensätze und Erkenntnisse über verschiedene Technologien und Prozesse hinweg zusammen. Bild: Manhattan Associates
Werbung
Werbung
Therese Meitinger
IT
Der Softwareanbieter Manhattan Associates hat sich damit befasst, auf welche drei Faktoren es bei der Umsetzung von Smart Warehousing besonders ankommt.Als eines der wichtigsten Elemente für den reibungslosen Betrieb eines modernen Lagers sieht das Unternehmen die Konnektivität. Dabei gilt es etwa, das ERP, Automatisierungssysteme, Roboterscanner und Wearables, Etikettendrucker, IoT- und RFID-Sensoren zu verbinden. Die Unternehmen von heute müssten zudem mit den Entwicklungen im Bereich KI und generative KI Schritt halten, wenn sie in einer hart umkämpften Landschaft wettbewerbsfähig bleiben wollten, heißt es.

Erfolgsfaktor Nr.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel In drei Stufen zum Smart Warehouse
Seite 60 | Rubrik EXTRA NEWS
Werbung
Werbung