Blockchain-Lösung für Logistik: Digitale Zertifikate für Chemietanks

Von links: Hürths Bürgermeister Dirk Breuer, Minister Andreas Pinkwart, Armin F. Talke und Wolfgang Prinz vom Fraunhofer-Institut. Bild: Talke
Von links: Hürths Bürgermeister Dirk Breuer, Minister Andreas Pinkwart, Armin F. Talke und Wolfgang Prinz vom Fraunhofer-Institut. Bild: Talke
Therese Meitinger
IT

Der Hürther Speziallogistikdienstleister Alfred Talke testet eine auf Blockchain-Technologie basierende Lösung für die Logistik. Dabei geht es laut einer Pressemitteilung vom August um digitale Zertifikate, die die vorgeschriebenen Reinigungen von Chemietanks fälschungssicher und papierlos dokumentieren. Armin F. Talke, Mitglied des Beirats der Talke Gruppe, präsentierte das Projekt Mitte August Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, und dem Bürgermeister der Stadt Hürth, Dirk Breuer.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Blockchain-Lösung für Logistik: Digitale Zertifikate für Chemietanks
Seite 68 | Rubrik EXTRA NEWS