Terberg Spezialfahrzeuge rückt auf der LogiMAT 2022 die vollelektrische Terminal-Zugmaschine YT203-EV in den Fokus. Bild: Terberg
Matthias Pieringer
Hafenlogistik
Terberg Spezialfahrzeuge präsentiert seine neue EV-Generation. Seit 2013 produziert Terberg vollelektrische Terminal-Zugmaschinen. Auf der Messe wird die dritte Generation, die Terminal-Zugmaschine „YT203-EV“, gezeigt. Terminal-Zugmaschinen werden im Hafen und in der Logistik genutzt, um Sattelauflieger umzusetzen. Dabei wird laut Terberg verstärkt auf Null-Emissionen-Betrieb gesetzt. Terbergs neue EV-Traktortechnologie bietet laut einer Mitteilung „erhebliche Leistungsverbesserungen, eine erhöhte Reichweite und die kontrollierte Temperaturführung der Batterie ermöglicht den Einsatz in kalten und warmen Klimazonen“.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Neue Zugmaschine
Seite 89 | Rubrik EXTRA NEWS