Roboterzelle im Endlosmodus

Der cv.DEPAL minimiert die Fläche zum Vereinzeln von Palettenlagen auf unter drei Quadratmeter. Bild: Cellumation
Der cv.DEPAL minimiert die Fläche zum Vereinzeln von Palettenlagen auf unter drei Quadratmeter. Bild: Cellumation
Tobias Schweikl
Fördertechnik
Die auf modulare Technologien für den automatisierten Materialfluss spezialisierte Cellumation GmbH bringt zwei Systemvarianten ihrer hexagonalen Roboterzelle „celluveyor“ mit auf die Messe. Das celluveyor-System kann durch Zellen mit jeweils drei omnidirektionalen Rädern mehrere Objekte gleichzeitig und omnidirektional bewegen. Anwender könnten damit ihr Layout vereinfachen und ihren Durchsatz erhöhen, heißt es bei dem Bremer Start-up.

Die Variante „cv.DEPAL“ ist eine Vereinzelungslösung für den Depalettierprozess, die laut Hersteller einen bis zu 20-mal geringeren Flächenbedarf hat als konventionelle Lagenvereinzelungssysteme.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Roboterzelle im Endlosmodus
Seite 106 | Rubrik EXTRA NEWS