Yolda will mit seiner Buchungsplattform Leerfahrten reduzieren und Kapazitätsengpässe bei steigenden Sendungsvolumina vermeiden. Bild: Yolda
Sandra Lehmann
Buchungsplattform
Das 2020 in Istanbul gegründete Start-up Yolda bietet seine Dienste nun auch in Deutschland an. Das gab die auf Teilladungsverkehre spezialisierte digitale Buchungsplattform unlängst bekannt. Das Jungunternehmen möchte das Potenzial für Teilladungen in Deutschland besser nutzen und durch den Markteintritt seinem Ziel, Europas führender Anbieter in diesem Bereich zu werden, näherkommen.

Über Yolda können Kunden nach Angaben des Unternehmens schnell freie Kapazitäten finden und buchen. Vom Angebotsvergleich bis zur Abrechnung komme alles aus einer „digitalen“ Hand. Zudem passe sich das System durch selbstlernende Algorithmen den Kundenbedürfnissen an.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Yolda expandiert nach Deutschland
Seite 60 | Rubrik EXTRA NEWS