Gefragte Klasse

Investments, Flächenumsatz, Mieten, Neubauvolumen, ESG-Kriterien und Trends bei der Gebäudekonzeption – wodurch sich der deutsche Markt für Logistikimmobilien derzeit auszeichnet und wie er sich weiterentwickeln könnte.

 Bild: Zixp@ck/AdobeStock
Bild: Zixp@ck/AdobeStock
Matthias Pieringer
Markt

Das dynamische Geschehen am deutschen Logistikimmobilienmarkt hat sich auch Ende 2021 weder von Flächenknappheit noch Übernachfrage bremsen lassen. „Einige Anlegergruppen sind bereit, rekordverdächtige Preise zu zahlen. Hoher Anlagedruck führt viele Investoren in die Assetklasse Logistikimmobilien“, sagte Natalie Weber, Prokuristin und Head of Fund Management bei LIP Invest, vor Kurzem anlässlich der Veröffentlichung des Marktberichts „LIP UptoDate – Logistikimmobilien Deutschland“ für das vierte Quartal 2021.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gefragte Klasse
Seite 50 bis 53 | Rubrik EXTRA