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BIEK-Studie: 87% Hauszustellung, 10% KEP-Paketshops - Marktanteile im deutschen B2C-Paketmarkt 2016: Paketshops werden wichtiger

Bei rund zehn Prozent der Sendungen lassen Kunden ihre Päckchen in Paketshops liefern. Bild: AdobeStock/auremar
Bei rund zehn Prozent der Sendungen lassen Kunden ihre Päckchen in Paketshops liefern. Bild: AdobeStock/auremar
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Redaktion (allg.)
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Der Bundesverband Paket und Expresslogistik e. V. (BIEK) hat im Rahmen einer Studie die Marktanteile verschiedener Zustellkonzepte im deutschen B2C-Paketmarkt für das Jahr 2016 abgeschätzt. Demnach spielte die Haus- beziehungsweise Adresszustellung im untersuchten Jahr mit einem Anteil von 87 Prozent die wichtigste Rolle.

Deutlich dahinter liegen die Paketshops der KEP-Dienstleister. Über die mehr als 40.000 Shops wurden rund zehn Prozent der Sendungen an die Endkunden zugestellt. Nach Einschätzung des BIEK wird dieses Netz weiter ausgebaut und die Bedeutung der Paketshops wird zunehmen.

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Seite 68 | Rubrik EXTRA
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