Werbung
Werbung

Digitaler Palettenschein: Papierformat noch immer gang und gäbe: Digital tauschen

Palettentausch ging in Zeiten papiergebundener Abwicklung mit viel Aufwand einher. Was die digitale Alternative bringt und warum Erfahrungen im Onlinebanking dabei helfen.

Alle Paletten in einem Konto, das versprechen Anbeiter des digitalen Palettenscheins. Bild: Production Perig
Alle Paletten in einem Konto, das versprechen Anbeiter des digitalen Palettenscheins. Bild: Production Perig
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Ladungsträger

Gibt man bei einer der größeren Internetsuchmaschinen die Worte „digitaler Palettenschein“ ein, kommt nicht etwa als erster Eintrag eine Werbeanzeige für die virtuelle Abwicklung von Ladungsträgermanagement. Stattdessen findet man ein Angebot für papierne Palettenscheinblöcke in unterschiedlichen Ausfertigungen. Das könnte daran liegen, dass der Palettenschein im Papierformat bei den meisten Handelsunternehmen, die Produkte auf geliehenen Ladungsträgern versenden, noch immer gang und gäbe ist.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Digitaler Palettenschein: Papierformat noch immer gang und gäbe: Digital tauschen
Seite 56 bis 57 | Rubrik EXTRA
Werbung
Werbung