Künstliche Intelligenz in Logistiksoftware: Luft nach oben

Methoden und Verfahren der KI halten Einzug in die Logistiksoftware. Die Entwicklungen stehen noch am Anfang, gleichwohl sind erste Anwendungen bereits realisiert.

Bild: denisismagilov/AdobeStock
Bild: denisismagilov/AdobeStock
Künstliche Intelligenz

Ja ist denn schon Zukunft? Den Eindruck jedenfalls hinterlassen aktuelle Umfrageergebnisse zum Thema Künstliche Intelligenz (KI): Weit mehr als 50 Prozent der Großunternehmen in Europa geben Untersuchungen zufolge an, dass sie KI „in irgendeiner Art“ bereits einsetzen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Künstliche Intelligenz in Logistiksoftware: Luft nach oben
Seite 68 bis 69 | Rubrik EXTRA