Werbung
Werbung

Frisch in die City

Das Jungunternehmen Leafr bietet die Versorgung von B2B-Kunden mit temperaturgeführten Lebensmitteln in Hamburg an. Warum Nachhaltigkeit dabei eine entscheidende Rolle spielt.
Nachhaltige letzte Meile: Leafr möchte Städte umweltbewusst mit gekühlten Lebensmitteln versorgen. Bild: Leafr
Nachhaltige letzte Meile: Leafr möchte Städte umweltbewusst mit gekühlten Lebensmitteln versorgen. Bild: Leafr
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Kühlversand

Frische Zutaten für Restaurantküchen, Snacks und Getränke an Tankstellen sowie Kiosken. Oder die Versorgung mit Lebensmitteln in Pflegeheimen, Krankenhäusern und Kindertagesstätten sowie dem Handel: Die Anzahl an Einrichtungen, die täglich mit temperaturgeführten Nahrungsmitteln beliefert werden, ist vor allem in Großstädten riesig. Hier setzt das Geschäftsmodell des Hamburger Start-ups Leafr – mit dem Logo LEAFR – an, dem ersten Corporate Venture des Logistikdienstleisters Nagel-Group. Was die Idee hinter der hauseigenen Ausgründung besonders macht? Der Fokus auf Nachhaltigkeit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Frisch in die City
Seite 64 bis 65 | Rubrik EXTRA
Werbung
Werbung