Werbung
Werbung

Looping für die Verpackung

Verpackungen mehrmalszu verwenden, gilt als Hebel für mehr Nachhaltigkeit. Dennoch zögern viele Unternehmen mit der Anwendung. Wie man ein solches System am besten angeht und welche Praxisbeispiele es bereits gibt.

 Bild: Lea/AdobeStock
Bild: Lea/AdobeStock
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Kreislaufwirtschaft

Die Müllberge in Deutschland und Europa wachsen – nicht zuletzt, weil die Mengen an Verpackungsmüll in den vergangenen Jahren stark gestiegen sind. Hierzulande wurden vom Umweltbundesamt (UBA) für das Jahr 2019 rund 19 Millionen Tonnen private und gewerbliche Verpackungsabfälle gezählt – das entspricht einem Pro-Kopf-Aufkommen von rund 227 Kilogramm.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Looping für die Verpackung
Seite 58 bis 59 | Rubrik EXTRA
Werbung
Werbung