Werbung
Werbung
Werbung

Erfahrung steigert Performance

Bei Pickprozessen kann Erfahrung mehr bringen als ein Algorithmus. Warum das so ist, und wie Logistiker ihre Effizienz steigern können, zeigt nun eine US-Studie.

Bild: WavebrakemediaMicro
Bild: WavebrakemediaMicro
Werbung
Werbung
Sandra Lehmann
Kommissionieren

Dass Kunden nach dem viel zitierten „schnellen Mausklick“ immer die richtige Bestellung in den Händen halten, hängt vor allem von einem reibungslosen Kommissionierprozess ab. Denn beim Picking entscheidet sich, ob das richtige Produkt im Paket landet. Effizienz und eine geringe Fehlerquote werden dabei von vielen Onlineretailern häufig mit einer größtmöglichen Automatisierung gleichgesetzt. Sind die Bewegungsabläufe der menschlichen Hand von Maschinen noch immer unerreicht, sollen Algorithmen der Belegschaft zumindest einen Teil der „Denkarbeit“ abnehmen. Eine Lösung, die in Zeiten der zunehmenden Reife künstlicher Intelligenz in greifbare Nähe rückt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil des Printmagazins. Falls Sie noch kein Abonnent sind, im Probeabo erhalten Sie zwei Ausgaben kostenlos (mit vollem Online-Zugriff):

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Erfahrung steigert Performance
Seite 55 | Rubrik EXTRA
Werbung