Werbung
Werbung
Werbung

Automatisiert den Pakettransporter!

Idee eines Wissenschaftlers: Wie wäre es, wenn ein Roboter dem Fahrer im Paketfahrzeug immer das richtige Regal präsentieren würde und somit die Effizienz der Zusteller gesteigert werden könnte?

Postbot: Die Deutsche Post DHL testet in Bad Hersfeld einen Roboter, der dem Postboten bei der Zustellung folgt. Bild: Bernd Georg/ Deutsche Post DHL
Postbot: Die Deutsche Post DHL testet in Bad Hersfeld einen Roboter, der dem Postboten bei der Zustellung folgt. Bild: Bernd Georg/ Deutsche Post DHL
Werbung
Werbung
Thilo Jörgl
KEP

Die Sendungsmenge im deutschen KEP-Markt ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Der E-Commerce entwickelt sich ungebremst – für die nächsten Jahre werden zwölf Prozent jährliches Wachstum in Deutschland prognostiziert. Profiteure dieser Entwicklung sollten eigentlich die Paketzustelldienste sein. Diese stehen jedoch vor neuen Herausforderungen. Aufgrund der sich wandelnden Erwartungshaltung der Kunden muss beispielsweise die steigende Anzahl an Paketen in kürzerer Zeit zugestellt werden. In einigen kleinen Marktbereichen werden bereits heute Same DayDeliveryServices angeboten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten (Jahres- bzw. Studentenabo) vollständig gelesen werden. Er ist Teil des Printmagazins. Falls Sie noch kein Abonnent sind, im Jahres- bzw. Studentenabonnement erhalten Sie kostenlosen Zugriff auf alle Online-Artikel:

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Automatisiert den Pakettransporter!
Seite 72 bis 73 | Rubrik EXTRA
Werbung