Es geht wieder rund in München

Die transport logistic 2023 öffnet vom 9. bis 12. Mai in München die Tore. Was die Fachmesse den Besuchern, die auf der Suche nach Lösungen für ihre Herausforderungen in der Logistik sind, zu bieten hat.

Nachdem die transport logistic 2021 coronabedingt auf ein Onlineformat ausweichen musste, zeigt die Messe 2023 wieder in München Flagge. Bild: Messe München
Nachdem die transport logistic 2021 coronabedingt auf ein Onlineformat ausweichen musste, zeigt die Messe 2023 wieder in München Flagge. Bild: Messe München
Matthias Pieringer
Fachmesse

Mehr als 2.500 Dienstleister, Verlader und Ausrüster haben für den Trendindex der transport logistic 2023 in einer Onlinebefragung im Januar ihre Einschätzung der Lage abgegeben. Die größte Herausforderung ist dem Veranstalter Messe München zufolge der Mangel an Fachkräften und Fahrern. Kleinere Unternehmen leiden darüber hinaus stärker unter Inflation, Preis- und Wettbewerbsdruck. Größere Unternehmen hingegen sehen sich eher durch die Verknappung von Energie und Rohstoffen sowie durch Störungen in der logistischen Wertschöpfungskette herausgefordert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Es geht wieder rund in München
Seite 58 bis 0 | Rubrik EXTRA