New Work: Agile Workflows und ERP-System als Schaltzentrale: Flexible Arbeitskonzepte für mehr Effizienz

Agiles Arbeiten bringt meist auch Veränderungen beim ERP-System mit sich. Wie die Datenwolke den Wandel in diesem Bereich erleichtern kann.

 Bild: apinan/AdobeStock
Bild: apinan/AdobeStock
Sandra Lehmann
Cloud Computing

Eine logische Konsequenz aus der fortschreitenden Digitalisierung ist die Tendenz zu New Work, einem flexiblen Arbeitskonzept, das bereits aus den 70er-Jahren stammt und seit einiger Zeit wieder an Aktualität gewinnt. Hinter der Idee der heutigen New-Work-Bewegung verbergen sich unter anderem Ansätze für mobiles Arbeiten und Homeoffice-Modelle, die helfen sollen, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen und effizientere Arbeitsprozesse umzusetzen. Dafür sind etwa agile Workflows und transparente Entscheidungsgrundlagen gefragt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel New Work: Agile Workflows und ERP-System als Schaltzentrale: Flexible Arbeitskonzepte für mehr Effizienz
Seite 34 bis 36 | Rubrik ENTERPRISE RESOURCE PLANNING SYSTEME (ERP)