Gesagt – getan

Sprachtechnologie wird in vielen Logistikzentren zur Kommissionierung eingesetzt. 
Auch in anderen Tätigkeitsfeldern nimmt die Bedeutung von Voice-Lösungen zu – dank künstlicher Intelligenz.

Voice-Technologie erobert mithilfe künstlicher Intelligenz derzeit viele Bereiche der Industrie. Bild: LuckyStep/AdobeStock
Voice-Technologie erobert mithilfe künstlicher Intelligenz derzeit viele Bereiche der Industrie. Bild: LuckyStep/AdobeStock
Sandra Lehmann
Pick-by-Voice

Der Optimierungsdruck in der Logistik wächst seit Jahren stetig. Durch die Coronapandemie hat der Wirtschaftszweig nochmals einen enormen Boom erlebt. Kunden stellen immer höhere Anforderungen hinsichtlich der Lieferzeiten. Gleichzeitig wächst die Artikelvielfalt auf dem Markt und der Wettbewerb nimmt zu. Das bedeutet im Umkehrschluss: Intralogistische Prozesse müssen immer schneller, flexibler und dabei gleichzeitig möglichst kostengünstig ausgeführt werden. Für Logistikunternehmen hat dies zur Folge, dass sie bei gleichbleibender Personalstärke und unveränderten Lagerkapazitäten mehr Durchsatz stemmen müssen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gesagt – getan
Seite 34 bis 35 | Rubrik AUTO-ID