Logistik Wörterbuch
Wir stellen Ihnen ein umfangreiches Logistik-Wörterbuch zur Verfügung, für Deutsch - Englisch und Englisch - Deutsch.
Guten Tag, auf der Immobilien-Fachmesse EXPO REAL 2018 in München sorgte eine Botschaft für Aufregung: Keine der wichtigsten 23 Logistikregionen Deutschlands bietet sowohl ein ausreichendes Flächen- als auch Arbeitskräfteangebot. So lautet das Kernergebnis der dritten Studie der Initiative Logistikimmobilien (Logix), die im vergangenen Oktober präsentiert wurde.
Gegen den Fachkräftemangel kann zum Beispiel ein besseres Ansehen des Wirtschaftsbereichs Logistik einen Beitrag leisten – aktuell läuft die bundesweite Imagekampagne „Logistikhelden“. Aber was kann man gegen den Mangel an Grundstücken unternehmen? Erklärtes politisches Ziel in Deutschland ist es ja, den Flächenverbrauch zu stoppen.
Eine mögliche Antwort auf den Flächenmangel sind doppelstöckige Logistikzentren mit Auffahrrampen für 40-Tonner. Mehr Logistikfläche auf kostbarem Grund und Boden ist hier also das Motto − eine interessante Idee gegen den Flächenmangel, aber nicht die einzige, wie LOGISTIK HEUTE in der Titelstory des Sonderhefts „Logistik-Immobilien & Standorte“ zeigt.
Einen guten Start in den Herbst wünscht
Matthias Pieringer
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE
PS: Lesen Sie die aktuelle Ausgabe auch auf Mobilgeräten in der App oder online im Web. Für LOGISTIK HEUTE-Abonnenten ist dieser Service inbegriffen.
Guten Tag, die Lieferengpässe im Einzelhandel haben im Mai nachgelassen.
Guten Tag, „Mobilität bedeutet Freiheit, Teilhabe, Unabhängigkeit. Sie zu ermöglichen ist unsere wichtigste Aufgabe“, begann Bundesverkehrsminister Volker Wissing am 24.
Guten Tag, Waren im Wert von 298,6 Milliarden Euro wurden im Jahr 2022 zwischen Deutschland und der Volksrepublik China gehandelt, so Zahlen des Statischen Bundesamts.
Guten Tag, 2023 ist ein Messejahr, wie es lange keines mehr gegeben hat: Leistungsschauen, die momentan zuhauf stattfinden, eröffnen mit ausgebuchten Hallen und schließen ihre Pforten mit Besucherrekorden.
Guten Tag, ein Paukenschlag aus Hamburg – die Otto Group setzt künftig auf KI-gesteuerte Roboter.