Beste Logistik Marke 2017: Die Sieger lauten …

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, die Entscheidung ist gefallen: Die Sieger der Leser- und Expertenwahl „Beste Logistik Marke 2017“ sind heute Abend während einer feierlichen Award Night in der Berliner Bertelsmann Repräsentanz geehrt worden (siehe News des Tages). Vertreter von insgesamt 34 Marken dürfen sich die begehrte Trophäe jetzt auf den Schreibtisch stellen! Bereits zum zweiten Mal haben das LOGISTIK HEUTE-Team und die Bundesvereinigung Logistik (BVL) diese Leser- und Expertenwahl durchgeführt – dieses Jahr aber in elf anderen Kategorien als 2016.
 
Lange haben wir die Wahl und die Award Night vorbereitet. Und lange wird so mancher Sieger und Gast noch um die Häuser ziehen und die Nacht, frei nach dem Beatles-Klassiker, zu einer „Hard Day’s Night“ verlängern. Diesen und andere Hits der Pilzköpfe hat während der Feier heute die charmante und zugleich intonationssichere A-Capella-Frauencombo „Les Brünettes“ vorgetragen. Für die Profiband gab es genauso viel Applaus von den 200 geladenen Gästen wie für das Jesus Vega Jazz-Trio, das mit Jazzklängen die After-Show-Party einheizte.
 
Apropos Gäste: Wie schon 2016 waren wieder prominente Vertreter aus der Wirtschaft, der Wissenschaft, den Medien und dem Bundesverkehrsministerium in die Location mit der einprägsamen Berliner Adresse „Unter den Linden 1“ gereist, um mit den Siegern mit Berliner Weiße oder trockenem Roten anzustoßen.
 
Ehe ich mich zur Ruhe lege, möchte ich mich im Namen des LOGISTIK HEUTE-Teams und der BVL bei allen Gästen, Siegern, Sponsoren und Organisatoren bedanken, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Ein herzlicher Dank geht auch an alle, die bei der Abstimmung mitgemacht haben. Es waren exakt 853 Teilnehmer, die 29.079 Stimmen abgegeben haben.
 
Gratulation noch einmal an alle Sieger. Eine angenehme Nachtruhe aus Berlin wünscht
 
Thilo Jörgl
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE
 
PS: Sie wollen genauer wissen, wer da war, wer auf der Bühne stand und wie gefeiert wurde? Kein Problem, in einer Bildergalerie haben wir Impressionen festgehalten. Alle Details zur Wahl, den Siegern und zur Award Night erfahren Sie in einer 44-seitigen Sonderpublikation im Mai-Heft von LOGISTIK HEUTE, das am 26. Mai erscheint.

Thilo Jörgl
ehem. Chefredakteur (bis 2018)

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, rohstoffreiche Länder und Länder mit einer hohen Nachfrage zusammenbringen, um die Versorgung mit kritischen Mineralien abzusichern – das hat sich das geplante „Forum für die Partnerschaft für die Sich

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Anfang April gab es bei der Deutschen Bahn und ihrer Güterverkehrstochter DB Cargo Grund zum Feiern: Nach zweijähriger Testphase sollen nun erste Kunden im Schienengüterverkehr von der Digitalen Automa

Sandra Lehmann
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, lediglich 172 Millionen Tonnen Güter wurden 2023 per Binnenschiff über deutsche Wasserwege transportiert. So wenig wie noch nie seit der deutschen Wiedervereinigung.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, regelmäßig auftretende Lieferkettenstörungen, die Digitalisierung sowie neue Nachhaltigkeitsanforderungen erfordern nach Ansicht von Fachleuten ein neues Führungsverständnis in der Logistik: Pyramidale

Gunnar Knüpffer
Redakteur
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, dass die Wahrung von Menschenrechten entlang der Lieferkette ein hohes Gut ist, darauf können sich in Politik und Wirtschaft wohl alle einigen.

Therese Meitinger
Redakteurin