Werbung
Werbung

Advent, Advent … wenn der Paketbote rennt

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, was fällt Ihnen spontan zu den Begriffen Panzerglas, Einhorn-Hausschuhe, Steaks und individualisierte Gartenzwerge ein? Nichts Gutes, meinen Sie? Das sehen etliche deutsche Onlineshopper offensichtlich ganz anders, wie der Händlerbund kürzlich in seiner Weihnachtsstudie mitteilte. Denn die genannten Artikel sind allesamt kuriose Einkaufsbestseller aus dem Netz, die wohl der eine oder andere in diesem Jahr unter dem Baum finden wird.

Verständlich, dass man einiges davon lieber in einem gut verschlossenen Paket nach Hause schicken lässt, als es persönlich über der Ladentheke entgegenzunehmen. Der einzige Grund für den weiterhin boomenden Onlinehandel wird es allerdings nicht sein. Laut Studien mehrerer Verbände nimmt nämlich der Trend zum digitalen Einkaufsbummel kurz vor den Feiertagen noch einmal richtig Fahrt auf. Von zwölf Prozent Zuwachs gegenüber dem Vorjahr ist die Rede und auch davon, dass 2015 als Rekordjahr für den Päckchenversand bald abgelöst werden könnte.

Mit wie viel Versandvolumen die KEP-Dienste in den kommenden drei Wochen rechnen und wie sich Versender und Händler auf die verkaufsstärksten Wochen des Jahres vorbereiten, lesen Sie in unserer News der Woche.

Falls Ihnen noch der passende Baum für die Ablage der Einhorn-Hausschuhe und Gartenzwerge fehlt, sollten Sie an unserem Weihnachtsbaum-Gewinnspiel teilnehmen. Denn die geliebte Weihnachtstanne kann inzwischen auch via Mausklick geordert werden. Wie das funktioniert, erfahren Sie im Interview mit Guido Veth, Geschäftsführer des Berliner Start-ups „Meine Tanne“. Aufmerksame Leser können einen von insgesamt drei Weihnachtsbäumen des Onlineanbieters gewinnen, inklusive Haustürlieferung zum Wunschtermin. Wer mitmachen will, sollte sich allerdings sputen: Einsendeschluss ist der 5. Dezember 2016. Wie Sie teilnehmen können, erfahren Sie hier.
 
Eine erkenntnisreiche Lektüre und eine erholsame Vorweihnachtszeit wünscht

Sandra Lehmann
Redakteurin LOGISTIK HEUTE
 
PS: Schauen Sie in das Dezember-Heft von LOGISTIK HEUTE, das am 9. Dezember erscheint, besonders genau hinein. LOGISTIK HEUTE und die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e. V. setzen die Leser- und Expertenwahl „Beste Logistik Marke“ fort. In diesem Heft finden Sie eine Beilage mit fünf Codes. Mithilfe dieser Codes können Sie und maximal vier Kolleginnen und Kollegen einmal bei der Abstimmung unter www.logistik-heute.de/blm teilnehmen. Wie das genau geht, steht auf der Beilage sowie im Internet unter www.logistik-heute.de/blm . Mehr als 260 Marken stehen zur Wahl. Mitmachen lohnt sich. Teilnehmer können Preise im Gesamtwert von mehr als 5.000 Euro gewinnen!

Sandra Lehmann
Redakteurin

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Werbung
Werbung

Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, jetzt ist es so weit: Seit heute um 9 Uhr hat die EXPO REAL 2024, Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen, in München für die Besucher geöffnet.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Coca-Cola Europacific Partners (CCEP), in Deutschland für Abfüllung, Verkauf und Vertrieb der Getränke des US-Konzerns zuständig, hat schmerzhafte Schritte für die Mitarbeiter angekündigt: Coca-Cola wi

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, die European Union Deforestation Regulation (EUDR) soll die Abholzung von Regenwäldern und anderen Waldstrukturen reduzieren helfen.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, wenn der Käufer im Onlinehandel ein Schnäppchen machen kann, rückt die Nachhaltigkeit oft in den Hintergrund und die Gier siegt.

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Messen sind der Inbegriff der Frage: Was gibt es Neues? Schließlich sind Leistungsschauen vor allem dazu da, Produktneuheiten und Innovationen einem größeren Publikum zu präsentieren.

Sandra Lehmann
Redakteurin
Werbung
Werbung