LogiMAT BESTES PRODUKT 2020: So heißen die Sieger!

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, eigentlich hätte am heutigen Dienstag die LogiMAT 2020 in Stuttgart die Messetore öffnen sollen. Doch daraus wurde bekanntlich nach der Absage der Leistungsschau aufgrund einer behördlichen Anordnung nichts (LOGISTIK HEUTE berichtete).
 
Auf der Messe wollten die Aussteller zahlreiche Weltpremieren und Neuheiten dem Fachpublikum vorstellen – LOGISTIK HEUTE und LOGISTRA aus dem Münchner HUSS-VERLAG starten daher die Sonderberichterstattung „LogiMAT Daily: Intralogistik-Innovationen 2020“: Anstelle des Messebesuchs können sich Interessenten nun unter www.logistik-heute.de/lm20 über Webinare der Aussteller, Online-Präsentationen und Co. informieren. Außerdem werden in der Sonderberichterstattung Produkte und Services vorgestellt, die in Stuttgart hätten gezeigt werden sollen. Eine Auswahl finden Sie in diesem Sondernewsletter.
 
Fehlen dürfen natürlich auch nicht die Gewinner der Auszeichnung „LogiMAT BESTES PRODUKT 2020“. Die Sieger hätten heute im Rahmen der feierlichen Eröffnung der LogiMAT 2020 verkündet werden sollen – jetzt passierte es eben per Pressemitteilung: Welche Unternehmen die Trophäen in den drei Kategorien „„Kommissionier-, Förder-, Hebe-, Lagertechnik“, „Identifikation, Verpackungs- und Verladetechnik, Ladungssicherung“ sowie „Software, Kommunikation, IT“ gewonnen haben, erfahren Sie in der News des Tages.
 
Eine informative Newsletterlektüre wünscht

Matthias Pieringer
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE

Matthias Pieringer
Chefredakteur (V.i.S.d.P.)

Kostenlos Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly abonnieren





Weitere Newsletter-Editorials

Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, rohstoffreiche Länder und Länder mit einer hohen Nachfrage zusammenbringen, um die Versorgung mit kritischen Mineralien abzusichern – das hat sich das geplante „Forum für die Partnerschaft für die Sich

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, Anfang April gab es bei der Deutschen Bahn und ihrer Güterverkehrstochter DB Cargo Grund zum Feiern: Nach zweijähriger Testphase sollen nun erste Kunden im Schienengüterverkehr von der Digitalen Automa

Sandra Lehmann
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, lediglich 172 Millionen Tonnen Güter wurden 2023 per Binnenschiff über deutsche Wasserwege transportiert. So wenig wie noch nie seit der deutschen Wiedervereinigung.

Therese Meitinger
Redakteurin
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, regelmäßig auftretende Lieferkettenstörungen, die Digitalisierung sowie neue Nachhaltigkeitsanforderungen erfordern nach Ansicht von Fachleuten ein neues Führungsverständnis in der Logistik: Pyramidale

Gunnar Knüpffer
Redakteur
Editorial Newsletter LOGISTIK HEUTE weekly

Guten Tag, dass die Wahrung von Menschenrechten entlang der Lieferkette ein hohes Gut ist, darauf können sich in Politik und Wirtschaft wohl alle einigen.

Therese Meitinger
Redakteurin