Expertenbeiträge online
Auf logistik-heute.de veröffentlichen Experten aus dem Wirtschaftskreis LOGISTIK Fachbeiträge zu relevanten Logistikthemen.
Guten Tag, eigentlich hätte am heutigen Dienstag die LogiMAT 2020 in Stuttgart die Messetore öffnen sollen. Doch daraus wurde bekanntlich nach der Absage der Leistungsschau aufgrund einer behördlichen Anordnung nichts (LOGISTIK HEUTE berichtete).
Auf der Messe wollten die Aussteller zahlreiche Weltpremieren und Neuheiten dem Fachpublikum vorstellen – LOGISTIK HEUTE und LOGISTRA aus dem Münchner HUSS-VERLAG starten daher die Sonderberichterstattung „LogiMAT Daily: Intralogistik-Innovationen 2020“: Anstelle des Messebesuchs können sich Interessenten nun unter www.logistik-heute.de/lm20 über Webinare der Aussteller, Online-Präsentationen und Co. informieren. Außerdem werden in der Sonderberichterstattung Produkte und Services vorgestellt, die in Stuttgart hätten gezeigt werden sollen. Eine Auswahl finden Sie in diesem Sondernewsletter.
Fehlen dürfen natürlich auch nicht die Gewinner der Auszeichnung „LogiMAT BESTES PRODUKT 2020“. Die Sieger hätten heute im Rahmen der feierlichen Eröffnung der LogiMAT 2020 verkündet werden sollen – jetzt passierte es eben per Pressemitteilung: Welche Unternehmen die Trophäen in den drei Kategorien „„Kommissionier-, Förder-, Hebe-, Lagertechnik“, „Identifikation, Verpackungs- und Verladetechnik, Ladungssicherung“ sowie „Software, Kommunikation, IT“ gewonnen haben, erfahren Sie in der News des Tages.
Eine informative Newsletterlektüre wünscht
Matthias Pieringer
Chefredakteur LOGISTIK HEUTE
Guten Tag, für Logistik- und Supply-Chain-Verantwortliche ist es wichtig, sich mit Trends zu beschäftigen.
Guten Tag, DB Schenker bietet mit seinen mehr als 70.000 Beschäftigten globales Supply Chain Management, Logistiklösungen sowie Landverkehr, Luft- und Seefracht aus einer Hand.
Guten Tag, Risikomanagement ist wichtiger Bestandteil von Supply-Chain-Planungen aller Art.
Guten Tag, Einhörner sind ein Faszinosum.
Guten Tag, dass batterieelektrische Systeme der Antrieb der Zukunft sind, gilt als gesetzt: Neben dem Verbrenner-Aus der EU ab 2035 stehen die langfristigen Produktionsstrategien der Autobauer und der Zulieferer,