Logistik-Abkürzungen
Über 700 insbes. logistikrelevante Abkürzungen finden Sie in unserer kürzlich aktualisierten Abkürzungsdatenbank.
Guten Tag, übellaunige Fahrer, die mit ihren riesigen Lkw nicht nur die Umwelt verschmutzen, sondern auch noch die Autobahn verstopfen – das wird gemeinhin in der breiten Bevölkerung als Logistik verstanden. Dass diese Ansicht mehr als zu kurz greift, will der drittgrößte deutsche Wirtschaftsbereich unter anderem am heutigen „Tag der Logistik“ beweisen. Die Unternehmen öffnen ihre Tore für Besucher und gewähren damit nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern zeigen auch, was Logistik tatsächlich ist. Und das bereits zum achten Mal.
Mit dabei sind laut Bremer Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V., Initiatorin des Aktionstages, auch dieses Jahr zahlreiche Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung, Organisationen sowie Bildungseinrichtungen. Unter dem Motto „Logistik macht’s möglich“ können die Besucher unter anderem bei Betriebsführungen, Vorträgen, Planspielen oder Ausstellungen Einblicke in unterschiedliche logistische Arbeitsbereiche bekommen. Vertreten sind unter anderem das Möbelhaus Ikea und die Bahntochter DB Schenker – mehr dazu in unserer News der Woche.
Eine logistisch interessante Newsletter-Lektüre wünscht
Nadine Bradl
Redakteurin LOGISTIK HEUTE
Guten Tag, haben Sie schon einmal einen Onlineeinkauf abgebrochen, weil Ihnen die Lieferoption nicht zusagte? Dann befinden Sie sich in guter Gesellschaft.
Guten Tag, resilient, nachhaltig, agil und am besten noch von einem digitalen Zwilling begleitet – so soll sie aussehen, die Supply Chain der Zukunft.
Guten Tag, Logistikimmobilien dienen künftig nicht mehr nur als Distributionszentren oder Lagerhallen, sondern müssen sich auch zu smarten Datencentern weiterentwickeln.
Guten Tag, der Fachkräftemangel entwickelt sich zum gravierenden Problem für Unternehmen aus dem Wirtschaftsbereich Logistik.
Guten Tag, Nachrichten über stark verspätete Schiffsladungen, schwer verfügbare Vorprodukte oder kurzfristig auftretende Rohstoffengpässe haben in den vergangenen Jahren immer wieder den Puls von Supply-Chain-Ver